Akku-Werkzeuge Graphite Energy+: Neuheiten im Angebot
18-01-2018Wenn man das Wort Smog hört, denkt man an den Luftschadstoffen, die z.B. eine Stadt verschmutzen. Man muss aber daran denken, dass der Feinstaub (PM2.5 und PM10) auch durch die Räume durchdringt.Wie kann man die Luftqualität in unseren Häusern oder Büroräumen verbessern? Sehr nützlich kann ein Luftreiniger sein. Feinstaub-Sensoren (PM2.5 und PM10) sind auch sehr behilflich.
Wie kann man die Luftqualität in unseren Häusern untersuchen?
Mit einem Messgerät, z.B. einem Staubdetektor können wir die Luftqualität im Raum überprüfen.
Solche Geräte messen die wichtigsten Werte des Luftqualitätsindex. Diese verfügen über ein Display, auf dem man die Luftqualität in μg/m3 ablesen kann. Ein Staubdetektor ist sehr handlich und zeichnet sich durch einfache Bedienung aus. Es ermöglicht sehr schnell die Luftqualität in unserer Umgebung zu untersuchen. Wenn die Luftqualität viel zu wünschen übrig lässt , können wir einen Luftreiniger zu verwenden.
Wie funktioniert ein Luftreiniger?
Der Luftreiniger saugt die Luft durch Ventilatoren ins Innere des Geräts auf. Beispielsweise absorbieren die Luftreiniger DA-P055 und DA-P070 von Descon Staub, Milben, Pilzsporen, Viren, Bakterien, Zigarettenrauch und Gerüche. Diese Geräte verfügen über ein 3-stufiges Filtersystem. Was bedeutet das? In der ersten Phase stoppt der Vorfilter größere Verunreinigungen wie Haare und Fell. In der zweiten Phase beseitigt der Aktivkohlefilter unangenehme Gerüche wie zum Beispiel Zigarettenqualm. Er absorbiert Moleküle organischer Herkunft. Dann kommt der HEPA-Filter in Einsatz: Er ist gegen Pollen,Hausstaub, Rauch und andere Partikel einsetzbar. Das Modell DA-P070 verfügt über einen Ionisator – es verbessert die Räume, wo sich Bildschirme und Fernseher befinden.
Luftreiniger von Descon – Parameter
Der Luftreiniger DA-P055 eignet sich ideal für Räume bis 30m2. Das Modell DA-P070 wird bei einer Fläche von 50m2 wirksam. Der erste Luftreiniger erreicht eine maximale Luftmenge von 273m3/h, der zweite 483m3/g/h. Die Lüftergeschwindigkeit kann eingestellt werden, ähnlich wie die Betriebsdauer (Timer-Funktion) - ein Zeitfenster lässt sich für den Betrieb des Luftreinigers einstellen. Nach Ablauf der eingestellten Zeit schaltet sich das Gerät automatisch ab. Die Funktionen werden auf der Systemsteuerung ausgewählt, und im Falle des DA-P070 kann diese auf der Fernbedienung ausgewählt werden.