Schmücken Sie Ihren Weihnachtstisch mit eigenhändig verzierten Serviettenringen. Lassen Sie Ihre Phantasie ausschweifen und erstellen Sie etwas, was die Aufmerksamkeit Ihrer Gäste erregt. Frohe Weihnachten !
Nötige Werkzeuge und Materialien:
Schritt 1:
Fangen Sie mit dem Sprayen von Serviettenringen an. Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe und geben Sie den Holzserviettenringen ein völlig neues Design. Lassen Sie anschließend alles trocknen.
Schritt 2:
Zeichnen Sie mit einem Bleistift schräge Linien im Abstand von ein bis zwei Zentimetern auf den Serviettenring. Dann tragen Sie mit einem dünnen Pinsel Embossing-Klebstoff auf jeden dazwischenliegenden Raum auf. Das ist der erste Schritt, um das Weiß-Rot-Muster zu erzielen.
Schritt 3:
Bestreuen Sie den Zwischenraum, auf den Sie den Klebstoff aufgetragen haben, mit Embossing-Pulver. Loses Pulver können Sie mit einem sauberen Pinsel entfernen.
Schritt 4:
Erhitzen Sie das Pulver mit der Dremel Versatip Heißluftdüse, bis es flüssig wird. Nach dem Abkühlen haftet es fest und sicher am Ring.
Tipp:
Es gibt keine Grenzen für Ihre Phantasie bei der Dekoration der Serviettenringe. Wenn Sie lieber etwas Glitzer mögen, dann platzieren Sie mit einer Pinzette Hotfix-Schmucksteine auf dem Ring und fixieren Sie diese präzise mit dem Dremel Versatip und der Lötspitze. Diese erhitzt den Klebstoff auf der Rückseite der Steine, bis diese fest an dem Holzring haften bleiben. Kreative Holzbrandmuster auf dem Holz sind eine Alternative zu Schmucksteinen und Glitter und können mit dem Dremel Versatip Vorsatzgerät für Holzbrandmalerei kunstfertig aufgetragen werden.