Der Winter steht vor der Tür. Mit einer richtigen Schneefräse wird Ihnen das Schneewegräumen viel Spaß machen. Unsere Fachberater helfen Ihnen bei der Wahl eines richtigen Schneewegräumers.
Schneewegräumer für kleine Oberflächen
Häufiges und genaues Schneewegräumen von kleinen Oberflächen ermöglichen Ihnen kleine Schneefräsen, die ziemlich leicht und bedienerfreundlich sind. Zur Wahl stehen Ihnen Elektro- und Benzin-Schneefräsen. Bei den Elektrogeräten müssen Sie nur das Kabel an die Stromquelle anschließen und sofort können Sie mit dem Schneeräumen anfangen. Bei den Benzingeräten werden Sie dagegen kein Kabel sowie keine Verlängerungsschnur benötigen. Die Benzin-Schneefräsen sind umweltfreundlich, arbeiten leise und verfügen über 4-Takt-Motor mit der Leistung von 4,5-5 KM.
Für kleine Oberflächen sind folgende Modelle geeignet: Elektro-Schneefräse ITAMATI 1800W, Elektro-Schneefräse Nac YT6601-02, Schneefräse Nac Murray MS5580, Stiga Snow Rex Schneefräse.
Schneewegräumer für mittelgroße Oberflächen
Für Schneewegräumen von weiten Oberflächen eignen sich vor allem Benzin-Schneefräsen. Bei der Wahl sollen Sie vor allem die Leistung, Raumbreite sowie Auswurfweite berücksichtigen. Bei mittelgroßen Oberflächen empfehlen wir Wintergeräte mit der Leistung von 4,8 bis 8,6KM, mit der Raumbreite von 60 bis 70 cm sowie mit der Auswurfweite von 14 bis 16 m. Bemerkenswert ist auch 2-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang, die einfache Steuerung des Geräts garantiert. Für Arbeiten auf ebnen Oberflächen werden Schneefräsen mit Radfahrwerk eingesetzt, für schnelles und unregelmäßiges Schneeräumen von großen Oberflächen sind dagegen Schneefräsen mit hydrostatischem Antrieb bestimmt. Der hydrostatische Antrieb ermöglicht nämlich das Anpassen des Geräts an individuelle Bedürfnisse.
Für mittelgroße und große Oberflächen sind folgende Modelle empfehlenswert: Benzin-Schneefräse mit Antrieb Nac ML691150E, Benzin-Schneefräse mit Antrieb Nac MM741450E, Benzin-Schneefräse Agroma L1730EX.