Mit dem Uneo Maxx bringt Bosch ein neues Uneo-Modell auf den Markt, das über eine längere Laufzeit, einen leistungsstärkeren Akku im Wechsel-Format und ein schnelleres Ladegerät verfügt. Damit ist der Uneo Maxx ideal geeignet für Heimwerker, die sich regelmäßig und intensiv mit Do-it-yourself-Projekten in Haus und Garten beschäftigen.
Einer für alle gängigen Anwendungen
Der Uneo Maxx wiegt inklusive Wechsel-Akku nur 1,4 Kilogramm und vereint drei Funktionen in einem Gerät: Hämmern, Bohren und Schrauben. Dank pneumatischem Schlagwerk bohrt das Multitalent mühelos Löcher bis zehn Millimeter Durchmesser in Beton – und das 50 Prozent schneller als die besten vergleichbaren Wettbewerber-Modelle. Ein Umlegen des Schalters genügt und er wird vom Bohrhammer zum Bohrer oder Schrauber. So muss der Nutzer bei gängigen Anwendungen – wie dem Aufhängen von Lampen, der Montage von Küchenschränken oder dem Aufbau von Möbeln – nicht mehr von einem Werkzeug zum anderen wechseln, sondern nur noch von Bohrern zu Schrauberbits. Diese lassen sich per SDS-Quick-System schnell und einfach wechseln.
Das kabellose Gerät garantiert dem Anwender maximale Bewegungsfreiheit. Betrieben wird es mit einem austauschbaren 18-Volt-Lithium-Ionen-Akku. Da sich Lithium-Ionen-Akkus nicht selbst entladen, sind sie immer einsatzbereit. Zudem zeigen die Akkus keinen Memory-Effekt: Sie können jederzeit nachgeladen werden, ohne dass der Anwender einen Leistungsabfall in Kauf nehmen muss. Pro Akku-Ladung lassen sich rund 20 Löcher mit einem Durchmesser von zehn Millimetern in Beton bohren oder 120 Löcher gleichen Durchmessers in Holz. Verschrauben lassen sich damit bis zu 130 Schrauben (5 x 60 mm). Zwei grüne LED-Pfeile informieren über die eingestellte Drehrichtung. Ebenfalls per LED angezeigt wird der Ladezustand des Geräts: Bei Grün ist das Gerät ausreichend geladen. Bei Rot empfiehlt es sich, bald nachzuladen. Dank serienmäßigen Ein-Stunden-Ladegerät ist der Uneo Maxx schnell wieder einsatzbereit.
Ein Logo auf der Verpackung kennzeichnet den Uneo Maxx als Mitglied der „Power4All“-Akku-Familie. Das bedeutet Flexibilität für den Nutzer: Der 18 Volt-Lithium-Ionen-Akku kann innerhalb dieser Spannungsklasse in derzeit neun unterschiedlichen Garten- und Heimwerker-Geräten von Bosch eingesetzt werden.
Weitere Pluspunkte: Die Softgrip-Auflagen am Griff für sicheren und bequemen Halt und das „PowerLight“. Dieses sorgt dafür, dass die Arbeitsumgebung immer gut ausgeleuchtet ist, selbst an dunklen Stellen.
Quelle: https://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=4843&tk_id=112