Die Firma Bosch hat in ihrem Angebot zahlreiche behilfliche Messgeräte, zum Beispiel den digitalen Laser-Entfernungsmesser PLR 15 und das digitale Ortungsgerät PMD 7.
Die Messgeräte von Bosch: Digitaler Laser-Entfernungsmesser PLR 15 und Digitales Ortungsgerät PMD 7 ersetzen die herkömmlichen Messungen. Diese kompakten Geräte eignen sich sowohl für Amateur als auch für Profis.
Digitaler Laser-Entfernungsmesser PLR 15
Mit diesem Gerät kann man die Messungen bis zu 15 m machen. Es reicht nur, das Gerät an der Wand oder an einer harten Oberfläche zu halten. Es wird kein Maßband mehr benötigt – was oft lästig ist. Man braucht auch nicht jemanden um Hilfe bitten, um den Maßband zu halten. Man kommt in jeder Situation zurecht.
Das Modell PLR 15 ermöglicht die sofortige Messungen. Man muss einfach den Knopf drücken und nach einem Moment wird die Messung auf dem Display angezeigt. Sein Vorteil ist, dass das Ergebniss am Gerät gespeichert werden kann. Das Gerät charakterisiert sich durch präzises Messen. Die Messgenauigkeit beträgt 3mm. Die Laser-Entfernungsmesser sind genauer als die bisherigen Ultraschall-Entfernungsmesser, die die Abstände mit Schallwellen gemessen haben. Da die Wellen diffuser waren, waren die Messungen auch unzuverlässig.
Digitales Ortungsgerät PMD 7 Bosch
Dieses Werkzeug garantiert sichere und zuverlässige Ortung von elektrischen Leitungen und Metallobjekten (Erfassungstiefe Stahl: 70m, Kupfer: 60mm, stromführende Leitungen: 50mm). Das Gerät ist auch sehr intuitiv und einfach in Handhabung durch einfache Ein-Knopf-Bedienung. Es verfügt über Auto-Kalibrierung. Die LED – Diode mit Ampelsystem zeigt an, wo gebohrt werden kann. Wie bei Lichtsignalanlage: Grünes Licht bedeutet, dass man bohren kann, gelbes- das Bohren wird abgeraten und rotes- das Bohren ist verboten.
Das digitale Ortungsgerät ist sehr leicht und wiegt ca. 150g. Die Arbeit mit dem Werkzeug ist sehr bequem. Die Ware verfügt auch über ein akustisches Warnsignal. Dadurch kann man bestimmen, wie tief sich ein Objekt befindet.