Mögen Sie frische Kräuter? Dann rüsten Sie Ihre Küche mit einem Kräuter-Solarium aus, der das Wasser speichert und das Licht reflektiert.
Unentbehrliche Werkzeuge:
Was Sie noch brauchen:
Schritt 1:
Messen Sie das Metallblech aus, das Sie ausschneiden müssen. Messen Sie dazu die Unterseite des Holztabletts aus und addieren Sie je 2,5 cm in der Länge und Breite für die Auskleidung entlang der Tablettränder. TIPP: Tragen Sie beim Schneiden von Metall Arbeitshandschuhe und Schutzbrille. Vergewissern Sie sich vor dem Schneiden, dass das Werkstück mit einer Zwinge an den Arbeitstisch befestigt wird.
Schritt 2:
Schneiden Sie mit der Handkreissäge Dremel DSM20 und der Metalltrennscheibe DSM510 entlang der markierten Linien.
Schritt 3:
Markieren Sie in allen vier Ecken des Blechs Linien in einem Abstand von 1 cm zum Rand ein und schneiden Sie vorsichtig an diesen Linien entlang ohne das Blech zu durchtrennen. TIPP: Nutzen Sie die die Splitterschutzhaube Dremel550, um sich vor Funken zu schützen. Empfehlenswert sind dabei auch Arbeitshandschuhe und Schutzbrille.
Schritt 4:
Verwenden Sie die Tischkante und falzen Sie die drei Blechwände mit der Größe von 1 cm, um das Solarium auszukleiden.
Schritt 5:
Legen Sie ein kleines Stück Holz in die Auskleidung, um die Ausführung des letzten Falzes zu erleichtern. Legen Sie das Metallblech in das Holztablett. Stellen Sie Töpfe darauf und gießen Sie angepflanzte Kräuter. Stellen Sie Pflanzen in Terrakotta-Töpfen darauf und gießen Sie sie. TIPP: Das Erreichen eines perfekten Falzes kann Schwierigkeiten bereiten. Nach dem Einsetzten des Blechs prüfen Sie, ob Sie dieses mit einem Gummihammer schlagen müssen, sodass es in das Tablett passt.
Fertig!